"TRAVELKAI"
private Outdoorseiten


Schottland


Inari-See Finnland


M. Everest

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. 
Sie ist es.

  Robert Walser (1878-1956)

Kanu-/Paddeltouren  Wander-/Trekkingtouren 
(Alle Infos o. Gewähr) Kai Ungelenk
Kultur-/Abenteuerreisen 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Home
Nach oben


2 Tages-Kanu-Paddel-Tour "Oste"
"Heeslingen bis Bremervörde".

Einsetzstelle:
unterhalb der Straßenbrücke in Heeslingen. Die Infrastruktur zum Paddeln ist an der Oste sehr gut. Hinweisschilder mit Übernachtungsmöglichkeiten, sowie Ein -und Aussetzstellen sind überall vorhanden. 

 Anbei ein kleines Radio aus dem gerade das 3:0 im Bundesliga-Spiel für Werder Bremen gegen Bayern München erklang :-)  und Werder somit deutscher Meister 2004 wurde :-)

Die Strömung auf der Oste ist relativ stark. Im Bewegungsmittel erreichten wir eine Geschwindigkeit von 7,3km/h Höchstgeschwindigkeit 13,1km/h. Somit kamen wir für die 40km auf eine effektive Paddelzeit von nur 5,5 Std.  In der übrigen Zeit genossen wir den tollen -und kurvenreichen Flussverlauf, sowie die ruhige und schöne Natur.

Wassermühle mit Cafe, das vor einigen Jahren erst renoviert wurde und zu einer idyllischen Pause einlädt.

 

Unser Nachtlager befand sich direkt am Osteufer. Abends und morgens "besuchten" uns einige Rehen. 

 

Der super  Outdoor-Ofen!
(hier mit Grillaufsatz)
Zerlegbar und klein zu verpacken. Gleichzeitig Heizung bei kühler Witterung. Durch den Schornsteineffekt fangen die Kohlen sehr schnell an zu glühen, natürlich auch prima für Holz geeignet.
  Wer Interesse hat:
www.lodjur.de/deutsch/luchsfeuer.htm

Der zweite Paddeltag war sehr verregnet, dank wetterfester Kleidung trotzdem ein Paddel -und Naturerlebnis.

Rechts: Aussetzstelle in Bremervörde kurz vor dem Wehr.
Links: Malerische Flussszenerie
 
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@travelkai.de 
Copyright © 2003 by Webmaster "travelkai" alle Rechte vorbehalten, auch die der Entnahme von Fotos!
Letzte Homepage- Aktualisierung:  22. August 2004