Startseite Gästebuch Paddeltouren Kontakt

Wanderungen an der Amalfiküste und im Cilento NP
Italien Oktober 2017
 

Wir haben uns überwiegend weit oberhalb der Küstenstraße in den Bergen auf den
wunderschönen Wanderwegen aufgehalten, da unten die Orte und Straßen
völlig überfüllt mit Touris waren.
 
 

Von den Wanderwegen aus, immer wieder großartige Aussichten auf die Küstenlinie.
 
 
 
 

Auf dem Königsweg der Amalfiküste:
 
 

Einfach klasse hier :-)

Ausgangspunkt unsere Touren war eine 300m hoch über dem Meer gelegene Finca, direkt an der Steilküste.
 
 
 
 

Nach einer Woche an der Amalfiküste zog es uns weiter in den Cilento Nationalpark.
 
 

Mit 120km/h geht es über das Tal ins 1500m entfernte Ziel ;-)
 
 

Die Amalfitana hat zweifellos Bilderbuchcharakter. Im Herbst waren mir die Orte und Straßen aber viel zu voll.
  Im März vor einigen Jahren war es erträglicher. Wer sich in die Berge zurück zieht, wird eine
wunderschöne Landschaft entdecken. Auf den anstrengenden Wandertouren begegneten wir auch so gut wie keinen Menschen mehr.