Startseite Wandertouren Paddeltouren Kontakt
zurück zu Seite 1
 
Wanderung von Frigliana in die Schlucht des "Rio Higueron" und "Rio Chillar"

In der Schlucht geht es über einen langen Zeitraum durch das Flussbett. Das war eine ziemlich rutschige Angelegenheit,
Anette lernte schnell die Wassertemperatur kennen ;-)

 Wanderung (7Std.) auf den "Maroma", mit 2069m der westlichste 2000er Südspaniens.
Der Aufstieg durch Kiefern -und Eichenwälder ist schon wunderschön.
Oben... :-) ein  grandioser Blick weit übers westliche Mittelmeer und bis zu den höchsten Gipfeln der Sierra Nevada.
Das Wanderwetter ließ es zu das wir bis knapp unter 2000m im T-Shirt unterwegs waren.
Oben wehte allerings ein frischer Wind.
Auf knapp 2100m absolute Einsamkeit und Stille. Vor dem Abstieg stärkten wir uns mit etwas Obst und Tee.

Bin mir nicht ganz sicher ob das ein Gänsegeier oder Adler war der an uns vorbeiflog, der war einfach zu weit entfernt.
Vermute aber das es ein Geier war soweit ich das erkennen konnte.

Super... und wieder trafen wir im Hochgebirge auf einen iberischen Steinbock :-)
Der Abstieg unter der Abendsonne noch ein weiterer Genuss