Startseite Wandertouren Paddeltouren Kontakt
 
Kreta, der Westen. April 2014   Seite 1

Seite 2
Wandern
"Elafonisi"
Seite 3
Wandern
"Preveli"
 

Auf der Insel blühte es überall, das hat die Reise im April zu einem besonderen Genuss werden lassen.
Erster Ausgangspunkt unserer Touren war der Ort "Sougia" an der Südküste.
Der Standort bietet prima Wandermöglichkeiten, es ging direkt vor der Haustür los :-)
 
Tagesrundwanderung oberhalb von Sougia... dauerte mal eben 8 Std, da wir noch einen Abstecher machten. Die restlichen Schlusskilometer aus einem Bergdorf gönnten wir uns ein Taxi, sonst hätte die Tour über 10 Std. gedauert.
Unten links eine Vierstreifennatter, auf Schlangen trafen wir vereinzelt immer wieder :-)
Nach den Touren genossen wir die Tavernen des Ortes oder unseren schön gelegenem Balkon.
Auf dem E4 in östlicher Richtung
 
Der E4 ist für uns einer der schönsten Küstentreks am Mittelmeer.

Zum NP Samaria gehört u.a. die Schlucht von Agia Irini.
Wir haben uns mit dem Taxi in die Berge bringen lassen, zurück wanderten wir steil bergab
durch die großartige Schlucht. 

Landschaftlich eine tolle Wanderung die wir ganz für uns alleine genießen konnten. 

Zum Schluss zog sich die Strecke noch etwas über die Teerstraße zurück nach Sougia.

Abends nach der Rückkehr schafften wir soeben noch den Weg in die Taverne .
 
Rundtour um "Katsomatados".
Wanderung durch die Topolia-Schlucht.
 
...und weiter durch die Mouri-Schlucht.
Sehr lange aber großartige Rundwanderung! Das Zieglein hatte ein kleines Problem...