Startseite Wandertouren Paddeltouren Kontakt

 

Süd-Polen, Slowakai Juli/August 2012

Wroclaw (Breslau), Krakow, Tarnow, die Hohe Tatra, Bieszczady NP, Pieninski Park, Dunajec-Durchbruch

Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5
 
Paddeltour auf dem "Dunajec"
Der schönste Abschnitt ist der
Dunajec-Durchbruch im Pieninski Park (Grenzgebiet Polen/Slowakai).
Landschaftlich eine sehr reizvolle Region die auch super mit dem Rad oder zu Fuß erkundet werden kann.
 
Der Dunajec-Durchbruch im Pieninski-NP. An bis zu 300m hohen Felswänden vorbei zu paddeln und diese fantastische Landschaft zu bewundern war schon richtig klasse. Schon seit dem 19ten Jh. ist das auch mit dem Floß machbar. Schwimmweste nicht vergessen, wir sind da nicht immer Vorbilder, es war schlichtweg zu heiß, 32°C!  
Parallel zum Fluss verläuft ein unglaublich schöner Wander -und Radweg.
Eine TOP-Empfehlung!
Mit nur einer Hand am Paddel durchs Wildwasser zu steuern und in der anderen Hand die Kamera zu halten war schon sehr gewagt.
Nach einigen WW-Stellen hatten wir das Gefühl mehr "im Wasser" zu sitzen, aber egal, ;-) es machte einfach Spaß.
Der Fluss ist ein sehr sauberes und fischreiches Gewässer. So einige Lachsforellen schwammen uns entgegen. Wer früh morgens los paddelt kann mit Glück einen Schwarzstorch sehen.