Startseite Wandertouren Paddeltouren Kontakt

Seite 2

zurück zu Seite 1
 
auf den "Penon de Ifach"
und in "Valencia"
4ter Wandertag: Von dem gewaltigen Kalksteinfelsen besteht ein großartiger Panoramablick auf die Küste.
 
Der Naturpark beherbergt tausende von Möwen, ein beeindruckendes Erlebnis diesen Vögeln so nahe sein zu können.
Der Aufstieg auf den 327m hohen Felsen ist nur was für trittsichere, schwindelfreie -und sportliche Wanderer.
Der Fels ist teilweise sehr glatt und rutschig, bei Nässe überhaupt nicht zu empfehlen.
 
Valencia: Eine großartige Stadt
"Mercat de Colon" Super Bauwerk für Jugendstilfans:
Entstand Anfang des 20Jh. als der Orangenboom Händler reich machte.
Die Fassade ist mit traditionellen Motiven wie der Orangenernte und Weinlese versehen
 
 
Eine wirklich fantastische Markthalle, die "Mercat Central". Ein Genuss für alle Sinne.
Spanischer Jugendstilbau mit sehr vielen Ständen wie ich es bisher kaum sah, einfach fantastisch und absolut lohnenswert.
 
Eine super Reise und das Wetter verwöhnte uns total. Das Außenthermometer unseres Leihwagens zeigte auf der Rückfahrt
 zur FeWo bei Calpe unfassbare 26°C an und das am 1.Februar :-)