Startseite Gästebuch Paddeltouren Kontakt
 
Wanderungen in der Sierra de Aitana, Kurzreise Januar 2017

Die Region in Südostspanien bietet eine große Anzahl guter und vielseitiger Wandermöglichkeiten.
 
 
Vorbei an etlichen interessanten Stellen in der Bergwelt, sehr hübsch.
 
 
 
 
 
 
 
Auf der 1000m hochgelegenen Ebene wehte ein kühler Wind. Die klare Luft entschädigte uns dafür, sehr schön.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fantastische mehrstündige Rundwanderung auf etwa 1200m.
 
 
 
 
 
 
 
Hier im Flusstal knallte die Sonne, ansonsten bewegten sich die Temperaturen von 10-15C in den Bergen und 18°C an der Küste. Vor ein paar Jahren war es deutlich wärmer, zum Wandern war es so aber völlig OK!
 
 
 
 
 
Die Mandelblüte in der Anfangsphase. Vor ein paar Jahren erlebten wir die Mandelblüte Ende Januar schon in voller Pracht.
 
 
 
 
 
 
 
Das waren schöne Wanderungen in einer fast menschleeren Region.
Dieses Jahr lag ab etwa 800m etwas Schnee, in früheren Jahren sahen wir den dort nicht.