Startseite Wandertouren Paddeltouren Kontakt

 

zurück zur Startseite Gardasee
Von Campioni zum Monte Castelo de Tignale

 

Der 700m Höhenmeter steiler Aufstieg zum Monte Castelo de Tignale waren bei über 30°C wahrlich anstrengend.
Über dem ganzen See eine Dunstglocke :-(
Oben angekommen wurden wir zumindest vorübergehend mit besserer Sicht belohnt.
Vom Höhenweg aus  hatten wir einen wunderbareren Blick auf den See. Im Süden war das Ende des Sees leider nicht zu erkennen, einfach zu viel Dunst.

 

Wanderung auf den Monte Denervo
...es war wieder ein sehr heißer Tag, diesmal hatten wir in sofern Glück das der Weg überwiegend durch bewaldetes Gebiet verlief.
Die Rinder hielten es nur noch im Wasser aus ;-)

 

  Landschaftlich ein sehr reizvoller Aufstieg
bis auf knapp 1500m, vorbei an vielen Blumenwiesen
 
Auf 1500m hielten wir uns einige Zeit auf um uns endlich abzukühlen, viel Zeit für ein kleines Picknick
 

Wandern am Gardasee.
Ein Bogen von hohen Bergen umgibt den Gardasee. Von jedem Gipfel, von jeder Bergspitze aus entdecken Sie eine andere Welt mit neuen Horizonten und bildschönen Landschaften. Das ist der Reiz dieses kleinen Meeres, das, fast wie ein Fjord, zwischen steilen Bergwänden liegt.  Es gibt ungefähr 10 Strecken in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die von den lokalen Alpensektionen sehr gut instand gehalten werden, auf denen jeder seinen Weg finden wird. Man kann zwischen Wäldern und Hügeln wählen, zwischen mittelalterlichen Dörfern und Pinienhainen, zwischen Olivenplantagen und den höchsten Gipfeln, die entweder mit Nagelschuhen und auf gesicherten Strecken oder mit Ausdauer zu Fuß zu erreichen sind. Es gibt 2 Gipfel über 2000 m: der "Monte Stivo"und der "Altissimo". Sie sind in ein paar Stunden Fußmarsch zu erreichen. 
Quelle: http://www.italien.com