Startseite Gästebuch Paddeltouren Kontakt
 
Cilento Nationalpark, Wandertouren März 2015
Seite 2
Zurück zu Seite 1
Apulien, Basilikata

 

Wanderung  zum Porto degli Infreschi. Hübsche Küstenwanderung entlang verträumter Buchten.
 

Die  FeWo lag im südlichen Cilento nahe der Küste und war ein idealer Ausgangspunkt
für Wanderungen in der Region.
Unsere Vermieterin war sehr freundlich und versorgte uns sogar mit Gänseeiern, selbstgebackenem Kuchen und Lemonlikör, sehr lecker!
 
Tolle Wanderung auf den "Monte Bulghero". In 1224m Höhe bietet sich ein fantastischer über die süditalienische Küste und den Cilento NP.
 
 

Der Schlussanstieg geht über viel Geröll und der Weg ist nicht immer erkennbar!
 
 

Wanderung durch die "Gola del Calore". Eine großartige Tour und selten anzutreffende Tiere sahen wir auch.
Im Frühjahr ist dort gar nichts los, sehr schön :-)

Leider etwas unscharf, der flutschte so schnell wieder weg.

Der Rückweg erfolgt links vorbei an der mittelalterlichen Brücke!
Laut Wanderführer am nächsten Gatter links, das aber ist gesperrt, der Grundstücksinhaber will dort keine Wanderer mehr. Den Weg weiter gehen und die nächste links.

Die Gänseeier waren ja lecker, ein Gans durfte ich nicht schlachten ;-) schade, so eine Biogans hätte bestimmt lecker geschmeckt, hmh!

...die hatte doch so viele, wäre gar nicht aufgefallen.

Völlig einsame Küstenwanderung am Cilento, von San Marco aus.
 

Zum Abschluss eine Berg -/Küstenwanderung zum Punta Tresino.

Klasse Wanderung und wieder hatten wir die Tour für uns alleine.
Der Cilento NP ist eine prima Wanderregion für das Frühjahr. Die FeWo als Ausgangspunkt lag ideal und die unglaublich netten Vermieter sehen uns sicherlich wieder.

Ein letzter Blick auf den Küstentrek und danach fuhren wir zum Airport nach Lamezia Therme.