Startseite Gästebuch Paddeltouren Kontakt
 
Wanderungen in der Serra da Estrela, Zentralportugal.
Kurzreise über Himmelfahrt 2017
 
http://www.centerofportugal.com/de/der-naturpark-der-serra-da-estrela


Unsere völlig abseits gelegene Finca war ein idealer Ausgangspunkt für Wandertouren in der Serra da Estrela. Unsere Vermieter, ein Künstlerehepaar, versorgten uns täglich frisches Brot. Im Obst -und Gemüsegarten durften wir uns für den täglichen Bedarf bedienen.
 

Super einsames Wandergebiet, fantastisch!
 

Tolle Vegetation, Ginster und eine Heideart.
 
 
 

Das Gletschertal des Rio Zêzere. 30km weiter unterhalb am Fluss in Pesinho startete ich zu meiner großen Sommerpaddeltour 2017.

Großartige, aber sehr schwierig zu laufende und unwegsame Wanderung im Macico Central.

 

Die Einsamkeit, Ruhe und Vegetation der Region hat uns beeindruckt, wir kommen wieder ;-)