Startseite Gästebuch Paddeltouren Kontakt
 
Zurück zu Seite 1
Wandern in der Sierra Aracena, der westlichen Sierra Morena.
Eine zauberhafte Wanderregion!
 

Ausgangspunkt unserer Wandertouren in der Sierra Aracena war der Ort
Almonaster la Real. Hübscher Bergort, bekannt durch die Mezquita.

Der erste Wandertag erwartete uns mit einem Temperatursturz. Auf 700-800m Höhe hatten wir nur noch 10-12c grr... aber die großen Korkeichen -und Kastanienwälder wirkten trotzdem wunderbar.

Bekannt ist die Region auch für seine "schwarzen Schweine", vor allem aber
für die großen Kastanienwälder.
 

Der 2te Wandertag verwöhnte uns dann wieder mit Sonne.
Durch diese total einsame Region zu Wandern war einfach megaklasse und erholsam.
 
 
 
 

Vor dem Abstieg über Almonaster sahen wir wieder einige Gänsegeier über uns am Himmel schweben.
Spanien hat die mit Abstand höchste Population an Geiern in Europa. Diesmal
erlebten wir aber eine sensationelle Überraschung! :-)
So viele Geier sahen wir noch nie, der WAHNSINN :-)

Was für ein Erlebnis!!! Die spanischen Bergregionen sind einfach großartig.
Wandern in der Einsamkeit pur und dann noch das :-)))

Der Grund dafür das wir so viele Geier an einem Ort trafen lag nahe ;-)
Als wir uns den Geiern näherten ergriffen sie langsam die Flucht. Ich kam vor Aufregung
mit der manuellen Scharfstellung meines Objektivs nicht hinterher :-/


Zum Abschluss unserer Reise besuchten wir noch ein kleines Bergdorf.
Dort konnten wir eine Köstlichkeit kaufen, hmm...

Die Region ist wirklich sehenswert, wir bewunderten das schöne Herbstlicht und die farbige Natur.