Startseite Gästebuch Paddeltouren Kontakt
 
Rio Douro - Kanutour 2020
 
Diese Tour machen wir als Ersatz für Plan A, B, C, D!
Corona hat uns einen Strich durch die ursprünglichen Planungen und weiteren Ideen gezogen.
Geplant war eine Tour in Südosteuropa. Für Ersatztouren in Spanien blieb uns nicht
genügend Zeit eine Befahrungserlaubnis zu beantragen. Bei der diesjährigen Tourenplanung hat sich stetig
etwas verändert und wir mussten in den letzten Wochen immer wieder umdisponieren.
Nun wird es noch einmal der Douro, aber das fällt uns nicht schwer.
Uns erwartet eine großartige Kulturlandschaft und auf ein Glas kühlen Weißwein abends am Flussufer freue ich mich jetzt schon.
Die neue Tour muss in einer Region liegen mit geringen Coronafällen und garantierter Dauersonne ;-) da blieb nicht viel...

Also wird das nach 2012 und 2018 unsere dritte Dourobefahrung.
Geplant ist den gleichen Streckenabschnitt wie 2018 zu paddeln, etwa 250km, also die maximal mögliche Strecke.
Große Kanutour Rio Douro Juli/Aug 2018