Startseite Wandertouren Paddeltouren Kontakt

 

Skuleskogen Nationalpark Teil 1 Muddus Nationalpark Teil 2 Weitere Regionen der Reise Teil 4 Weltkulturerbe Vitlycke Teil 5

 

Stockholm und das Vasa-Museum
Die Fotos möchte ich nicht kommentieren. Stockholm ist eine großartige Stadt mit einer tollen Atmosphäre.
Etwa 30 Prozent der Stadtfläche sind mit Wasser bedeckt. Die Stadt ist auf über 14 Inseln erbaut, die durch 53 Brücken verbunden sind. Viele Waldregionen, einfach klasse!
 
Die königliche Garde ist stets zu sehen...
ich sitze lieber in einem der tollen Straßencafes der Stadt
Ideenreichtum ist beim Anschließen gefragt ;-)

 

Das Vasa-Museum
Das Vasa Museum in Stockholm ist das meistbesuchte Museum in Skandinavien. Das Schiff aus 17. Jahrhundert sollte das Flagschiff der schwedischen Flotte werden.
Wunderschön und beeindruckend steht es nun im Museum. Es sollte der Stolz der schwedischen Flotte werden, aber kurz nach der ersten Fahrt erwischte es eine leichte und
dann eine zweite leichte Böe, die das Schiff aufgrund eines Konstruktionsfehlers zum kentern brachte. 
Nach seiner Auffindung 1956 und Bergung 1961 ist es heute restauriert zu besichtigen. 95% sind erhalten geblieben!
Ich möchte versprechen... ein großartiges Museum und Erlebnis. Es wird die Geschichte der Vasa vorbildlich dargestellt und beschrieben.
Echt toll was die Schweden da geleistet haben !!!
Im Museum selbst ist es ziemlich dunkel. Das Fotografieren ist dadurch sehr schwierig... lange Belichtungszeiten
Auf diversen Etagen und Ecken im Museum werden das Bordleben und die Ereignisse sehr originalgetreu dargestellt
Der Besuch im Vasa Museum bleibt ein unvergessliches Erlebnis. Das Museum öffnet um 8.30 Uhr. Kann nur empfehlen gleich früh morgens da zu sein. Ab 10 Uhr füllt es sich!